Hochwertige Polymerfolie für die Wandmontage

Unsere Floorfolie im Einsatz

Material
Unsere Oracal-Floorfolie wird im Latexdruckverfahren gefertigt. Mit der Möglichkeit, vollflächig und deckend zu drucken wird jedes Motiv an der Wand zu einem echten Hingucker. Das Material an sich ist mit Luftkanälen auf der Unterseite ausgestattet. Das hat den Vorteil, dass sich das Material sowohl Montieren und problemlos wieder entfernen lässt. Durch die Luftkanäle wird die Bläschenbildung verhindert und ein sauberes Montageergebnis erzielt.

Druck
Wir drucken bei uns seit Jahren im neuen Latexdruckverfahren, was sehr viele Vorteile mit sich bringt. So hat man – im Gegensatz zum Solventdruck – keine Löselmittel in der Tinte. Das bedeutet, dass man unseren Druck an der Wand nicht riecht – er ist schlicht geruchsfrei. Wer einmal Folien aus einem Solventdrucker nur im Auto transportiert, wird sicherlich nun nicken und uns Recht geben: das ist nicht auszuhalten, es verursacht nach kurzer Zeit Kopfschmerzen und ist einfach unnötig, wenn es eine sehr gute Alternative gibt.
Der Latexdruck wird von uns auf einer HP Latex ausgeführt. Mit zusätzlichen Tinten wie Light Magenta und Light Cyan sind Millionen zusätzlicher Farbspektren realisierbar. Der Druck ist bereits nach dem Druck wisch- und kratzfest – und das ohne Laminat! Um eine langfristige Haltbarkeit gewährleisten zu können, empfehlen wir selbstverständlich das dazu passende Laminat zu Ihrem Foliendruck.

Einsatzgebiete
Unsere Floorfolie lässt sich mit einem Trittlaminat versehen und als Bodenfolie anbringen. Auch als Wanddekoration lässt sich das Material superschnell und einfach anbringen. Durch die Art der Beschaffenheit und auch das verwendete Druckverfahren kann unsere Folie auch in Bereichen eingesetzt werden, z.B. in Küchen als Aufhübschung oder als Informationsquelle an Messewänden. Es lässt sich auf starre Platten montieren, aber auch Motive mit Stanzform können aus der Folie herausgeschnitten werden, um z.B. Aufkleber oder Sticker zu erstellen. Darüber hinaus kann die Folie natürlich auch als Wandtattoo-Folienersatz herhalten. Das Material ist im Vergleich zu einer Tattoo-Folie glatt, ist aber deutlich preiswerter und erzeugt genauso einen „Wow-Effekt“, sobald diese montiert ist.

Vielfältige Einsatzzwecke | schnelle und einfache Montage | lange Haltbarkeit von mindestens 3 Jahren (mit Laminat bis zu 7 Jahren) | Druckbreite Express bis ca. 130cm | stückelbar für Großflächen im Lagendruck | Einsatz für Messen und Veranstaltungen dank B1-Zertifikat | als Bodenfolie mit Trittlaminat für Messen und Veranstaltungen erlaubt

Dieses Material bestellen

Haben Sie Fragen hierzu? Schreiben Sie uns!